TV-Bericht von der ÖKV-Ausstellung in Premstätten, gleich zu Beginn im Bild: ein Yorkshire Terrier mit adrettem rassetypischem Top-Knot, sodass seine Augen frei blitzen können, zum Schutz vor der eisigen Kälte in der ungastlichen Halle auf einem Polster und in eine Decke gewickelt – was kann sich der Tierschützer Besseres wünschen?

Man würde es nicht glauben, der Kommentar zu diesem entzückenden Bild lautet "Schräge Frisuren ...".

Da hört man von Verboten auf deutschen Ausstellungen für langhaarige Rassen, weil das Haar die Augen verdecken würde. Und nun findet man, dass diese Frisur "schräg" ist? Man kann über die Polemik mancher Medienmacher wirklich nur den Kopf schütteln.

Wir sagen vielmehr Danke an die Ausstellerin, dass sie ihren Hund so gut gegen die Kälte in der Halle geschützt hat! So sieht Tierschutz auf Ausstellungen aus!